2015 – 2016

2016

Auch wenn die Turnier Season sich dem Ende neigt freuen wir uns immer auf ein geselliges miteinander. Auch in diesem Winter laden wir herzlich zu einem Kegelabend im Akropolis in Wülfrath ein. Am 16.11. um 20 Uhr würden wir uns über viele Gesichter freuen.

 

Die Kreismeisterschaften 2016 liegen hinter uns und wir bedanken uns nicht nur herzlich bei allen Reitern, sondern natürlich auch bei den TT’s und jubelnden Zuschauern die unsere Mannschaften und Einzelreiter so tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns sehr, dass das Meet & Greet sowie das Nachtreffen dazu beigetragen hat, einige Gesichter wieder zusehen und dort auch schon fleißig Pläne für die Kreismeisterschaften 2017 geschmiedet wurden.

Besonderes von unseren Mitgliedern:

Britta Patt nahm in der Season 2016 an dem Ü 35 Cup teil und qualifizierte sich in Prüfungen der Klasse A* für das Finale. Dort zeigte sie mit Ihrer Stute B’Margulla eine hervorragende Kür und wurde dort zweite. Dies bedeutete Platz 4 in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch Britta.

KreismeisterschaftenAuf dem Uhlenhof in Erkrath fanden 2016 die Kreismeisterschaften  statt und unsere L-Dressur Mannschaft schafft auch dieses Jahr den Sprung aufs Treppchen. Bronze ging an Vivien Jung, Dr. Virginia Marrossek, Katharina Heise und Jaqueline Tisch. Alle vier konnten mit hervorragenden Ritten nicht nur die Mannschaft platzieren, sondern erhielten auch in der Einzelwertung Schleifen.

KreismeisterschaftenJill von Conta siegte im A** Springen überlegen mit einer 8,0 und blieb auch am nächsten Tag im L Springen fehlerfrei sodass Ihr der Titel Vizekreismeister Springen LK 4 + 5 sicher war.

Knapp am Treppchen vorbei, jedoch auch mit super Ergebnissen kam unsere L-Springmannschaft ans Ziel (Sandra Hetfeld-Timm, Jill von Conta, Nils von der Heyde und Dr. Stefani Harmsen).

Und auch eine A-Dressurmannschaft vertrat in diesem Jahr den Verein (Christopher Mühlhause, Julia Baumann, Britta Patt und Sarah Strobel).

Verena Schalke startete erstmals  bei dem Youngster Finale des K+K Cub Münster in einer S ** Intermediaire I mit ihrem Louis und belegte direkt Platz 6. Wir sind sehr stolz auf dich.


2015

Unsere neuen Vereinsstunden haben begonnen und laufen über das Winterhalbjahr! Insgesamt 24 Teinlehmer stellen sich unserem Pilot-Projekt.

In diesem Jahr konnten wir unser 90 jährigen Jubiläum  feiern! Am 10.10.2015 war es endlich so weit. Es wurde gegessen, getrunken und gelacht. Ca. 80 Mitglieder durften wir begrüßen. Es war ein toller Abend, schön das ihr alle da wart. Die Fotos folgen in Kürze.

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit eine Vereinsjacke zum Preis von 50.00 EUR (50% des original Preises der Rest übernimmt der Verein) zu erwerben. Sollten Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Frau Christina Schalke.

Besonderes von unseren Mitgliedern:

Linda Selent und Britta Patt haben sich für das Finale des Essener Ü35 Cub qualifiziert. In insgesamt sieben qualifikations Turnieren hieß es in Dressuren der Klasse A* Punkte sammeln um am Finale Teilnehmer zu dürfen. Bei dem Winterchampionat des RSV Essen Stadtwald wurde die A** Dressur ausgetragen. Britta konnte sich hier den vierten Platz sichern und wurde somit 8. und Linda 11. in der Gesamtwertung. Wir sind sehr stolz auf euch!

Jill von Conta startet diese Saison erstmalig in der Klasse L und wurde bei Ihrem ersten schweren Parcours direkt interviewt. Schön ist es die Mitglieder in der Zeitung wieder zu finden. Zum Zeitungsartikel.

Vivien Chiara Jung nahm dieses Jahr mit ihrem Shadoxx an dem Equiva Cup teil und wurde schon bei der ersten Qualifikation im April durch die Sichtung von Nicole Uphoff und Landestrainer Wolfgang Winkelhues zum Sichtungslehrgang nach Langenfeld eingeladen. Dort sicherte Vivien sich einen von 15. Startplätzen für das Semifinale bei den Rheinischen Meisterschaften! Mit einer 7,6 wurde der Ritt belohnt und der Einzug ins Finale stand fest. Im Finale konnte Vivien sechste werden. Wir sind sehr Stolz auf dich Vivien.

Besonders Stolz sind wir auch auf Jessica Benninghoven. Sie startete in Nussloch bei dem Internationalen Jugenddressurfestival als Kader Mitglied für den rheinischen Landeskader mit dem selbst gezogenen Cordino UB und konnte sich dort mehrfach hoch platzieren! Dieses Team startete auch bei den Rheinischen Meisterschaften und wurde fünfte in der Gesamtwertung der Jungen Reiter. Herzlichen Glückwunsch Jessica.

Wie in den letzten vier Jahren konnten wir auch in diesem Jahr bei den Kreismeisterschaften in der L – Dressur das Treppchen besteigen: Monique Mülhause, Vivien Chiara Jung und Maike Fengler sind unter der Leitung von Christina Schalke Manschaftskreismeister der Dressur Kl. L geworden!

Drei weitere Manschaften konnten gestellt werden. Im A – Springen ( Nils von der Heyde, Dr. Stefani Harmsen und Felizitas Brand unter der Leitung von Gerd Schalke und Horst Harmsen) und in der A – Dressur (Nicole Schumachers, Linda Selent und Julia Baumann unter der Leitung von Christina Schalke) hieß es bei über 30 Grad um die Wette zu schwitzen und bei der E – Kombi Manschaft (Christopher Mülhause, Sophie Hahn und Mellissa Wohlan unter der Leitung von Carola Stuhm) wurden alle Reiter und Helfer nass bis auf die Knochen. Vorallem aber haben wir uns sehr gefreut viele aus dem Verein wieder zu sehen, kennen zu lernen und zusammen zu lachen.