2005 – 2014

lesen Sie auch in kürze die Geschichte der Jahre 2005 – 2011.

2012

Die L-Dressurmanschaft (Anke Häring, Verena Schalke, Matthias Ruhrmann und Stella-Sabrina Wittek) wurde Kreismeister.

2013

Die L-Dressurmanschaft (Anke Häring, Matthias Ruhrmann, Julia Baumann und Sabrina Schröder) schaft den Sprung aufs Treppchen und wird 3. in der Kreismeisterschafftswertung. Die A-Dressurmanschaft (Anke Häring, Raphaela Feldmann, Vivienne Jung und Linda Selent) konnten sich Platz 4. sichern.

Stella-Sabrina Wittek, Jessica Benninghoven und Verena Schalke konnten als Mitglieder der Manschaft des KV Mettmanns auf dem Landesturnier siegen.

2014

Wieder konnte sich die L-Dressurmanschaft (Desiree Bleckmann, Verena Schalke, Monique Mülhause und Meike Fengler) den 3. Platz auf dem Kreisturnier sichern. Die A-Kombi Manschaft (Matthias Ruhrmann, Kagari Laxy, Dr. Stefani Harmsen und Anna-Maria Heyer) kam auf den 4. Platz und Herr Matthias Ruhrmann wurde auch in der Einzelwertung vierter.

Durch den Sieg letztes Jahr auf den Landesturnier durften Jessica Benninghoven und Verena Schalke bei dem Quadrillen-Championat bei dem CHIO in Aachen teilnemen und wurden mit der Manschaft des KV Mettmanns vierter. Auch in diesem Jahr konnte die Manschaft mit Jessica Benninghoven und Verena Schalke auf dem Landesturnier siegen.