Herbstlehrgänge

Lehrgänge 2017

Im Oktober 2017 bieten wir eine Sitzschulung bei Barbara Hirsch an. 24 Mitgliedern bieten wir am 28. und 29.10 die Möglichkeit zu zweit 60 Minuten lang auf Gut Neubrück an Ihrem Sitz zu arbeiten.

Im November 2017 bieten wir ein Cavaletti Lehrgang bei Bernd Wichert an. 16 Mitgliedern bieten wir am 18. und 19.11 die Möglichkeit zu viert 60 Minuten auf Gut Halfmannsberg die Stangenarbeit zu genießen.

Die Einladungen sind bereits verschickt und wir freuen uns über viele Anmeldungen.


Lehrgänge 2016

Im November 2016 bieten wir, wie jedes Jahr, unseren Mitgliedern auch wieder einen Cavaletti Lehrgang bei Bernd Wichert an.

Die Zeiteinteilung für dieses Jahr:

Samstag TeilnehmerSonntag
09.00Sarah Strobel12.00
Nadine Feller
Lisa Spataro
Carola Stuhm
10.00Andreas Schmittert11.00
Ilona Hahn
Sarah Hoppe
Carolin Chroboczek
11.00Nicole Anfang10.00
Carola Stuhm
Virginia Marrossek
Ilona Reichstein
12.00Alina Schamoni09.00
Kerstin Bernsdorf
Susanne Kunzmann
Jona Jakobs

Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß!

 

Auch in diesem Jahr bieten wir im Oktober wieder einen Sitzschullehrgang bei Sven Zilles an. Über 3 Tage dürfen ca. 20 Vereinsmitglieder an Ihrem Sitz arbeiten und werden zusammen mit ihren Begleitern natürlich auch danach noch Versorgt.

Die Zeiteinteilung:

 Samstag 29.10.Sonntag 30.10.Dienstag 01.11.
11.00 hJutta AtlenburgDaniela SchubertNicole Buttenbruck
11.45 hBritta PattChrissi MülhauseSarah Hoppe
12.30 hVerena SchalkeSarah StrobelCarolin Chroboczek
13.15 hTina SchalkeLilli WeberIlona Reichstein
14.00 hJona JakobsLisa Spataro
14.45 hAlina SchamoniVirginia MarrossekNadine Feller
15.30 hVivien Jung(Lea von Conta)Sophie Hägemann

wir bitten alle Teilnehmer einen Helfer mitzubringen und ca. eine halbe Stunde vor Beginn des jeweiligen Unterrichtes auf dem Pferd zu sitzen um selbstständig zu lösen.

Wir wünschen allen viel Spaß!

 


Lehrgänge 2015

Der Sitzschullehrgang bei Sven Zilles war mit 20 Teilnehmern über 3 Tage bei bestem Wetter sehr gut besucht.

Und auch der Cavalettilehrgang bei Bernd Wichert war gut besucht. 13 Teilnehmer konnten in vier Gruppen viel für die beginnende Winterarbeit mitnehmen.

Wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmer und Schlachtenbummler gefreut.


Lehrgänge 2014

Im Herbst konnten wir wie im Vorjahr einen Sitzschullehrgang bei Sven Zilles anbieten. Auf Grund der großen Nachfrage wurden erstmalig die Teilnehmer auf drei Tage aufgeteilt.

Lehrgang bei Sven Zilles

Außerdem konnte erneut der bereits etablierte Cavaletti Lehrgang bei Bernd Wichert angeboten werden. In drei Gruppen absolvierten die Teilnehmer mit großer Freude die Sprünge.


Lehrgänge 2013 

Im Herbst konnte erstmals ein Sitzschullehrgang bei Sven Zilles angeboten werden. Beide Tage fingen mit Theorie Unterricht an und endeten mit gut sitzenden Reitern.

Ein zweites Mal konnte ein Cavaletti Lehrgang bei Bernd Wichert angeboten werden. In Gruppen von je drei Teilnehmern hatten allen viel Spaß.