1975 – 1984

1975 zum 14. Mal holte eine Manschaft (Jörg Rademacher, Gerd Schalke, Kurt Schalke und Ferdi Weischenberg) des RuFV Meiersberg – Homberg die Kreisstandarte. Gerd Schalke wurde bester Einzelreiter und gehörte zusammen mit Herrn Jörg Rademacher der siegreichen Mannschaft des Kreisverbandes Niederberg auf dem Landesturnier an.

1976 Frau Wilma Schalke rief die Voltigierabteilung ins Leben

1977 die Manschaft (Stefan Bovensiepen, Gerd Schalke, Jochen Sirrenberg und Ferdi Weischenberg) konnte die Kreisstandarte zum 15. Mal holen.

1979 Herr Bernd Weyermann wurde nordrhein-westfälischer Meister bei den Ponyfahrern

1980 Das Bundeschampionat für Pony- Vierspänner wurde von Herrn Bernd Weyermann gewonnen, Herr Walter Sirrenberg errang den zweiten Platz.

1982 Herr Herbert Schalke wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

1983 Herr Bernd Weyermann wurde Rheinischer Meister und zweiter der NRW Meisterschaft. Herr Richard Klaassen erhielt das Goldene Reitabzeichen.